Geschichte - Wie es begann Teil 2

So begann schließlich die Reise. Um 8.55 Uhr in Fürstenbrunn  angekommen, kam ich dann zum Schluss, dass mein Plan genau stimmen wird und so war es dann schließlich auch .

Mit dieser ersten großen Ausfahrt ging es dann steil bergauf mit dem FSAT.

Wir haben jetzt über 100 Mitglieder verstreut in allen Gegenden und alle freuen sich wenn es wieder heißt: Heuer fahren wir für  4 Tage nach ….. und wir waren schon an sehr vielen Orten  per Achse:

Wenn wir auf Tour gehen, fahren wir immer mit einer Reisegeschwindigkeit von ca. 14 Km/h im Schnitt und befinden uns fast immer abseits der viel befahrenen Bundesstraßen.

Jeder sagt sich: Mit dieser Geschwindigkeit reisen - da kommt man doch nicht vom Fleck. Aber genau das Gegenteil ist der Fall - es ist das Bequemste so zu fahren. Man sieht etwas und hat keinen Stress dabei. Wer einmal mit war möchte dieses immer wieder. 

Auf Oldtimertreffen sieht man uns nicht sehr oft  - höchstens 2x pro Jahr. 

Bei der Namensgebung waren wir unbewusst einen Schritt weiter, denn wir nannten uns ja "Fahrverein"  und deshalb sind wir viel unterwegs und nur per Achse . Die Philosophie  bei uns lautet:

Jeder kann seinem Steyr die Farbe und Form geben,  die  er sich wünscht - Hauptsache es ist ein Steyr bis Baujahr 1975

Hier einige Beispiele:

Der vom Franz Harrys Weißer Renzl Bernhard
Das war mal meiner...
Harrys Weißer
Renzl Bernhard
     
Birgmann
Renzl Bernhard
Daxer Anton
Birgmann
Renzl Bernhards Zweiter
Daxer Anton
     
Sarah Philipp
Kardeis Hannes
Meiner
Sarah Philipp
Kardeis Hannes
Öller Franz
     
Daxer Anton II
   
Daxer Anton
   

Wie  man hier sieht, ist unsere Steyr – Palette bunt gemischt. Originale habe wir natürlich auch. Die "Gustostückerl" stelle ich euch auch noch vor.

Wenn wir unterwegs sind präsentieren wir ein buntes Bild und dennoch sind alles Steyr-Traktoren.
Wir wollen etwas sehen und erleben und gemeinsame Tage und Abende verbringen....und das funktioniert mit Jung und Alt.

Jung und Älter Die Gemeinschaft  

Zurück zum Anfang der Geschichte