Oltimertreffen
in
Mauterndorf
 
     

Am Samstag den 13. Juni machten wir uns auf den Weg bei strahlenden Sonnenschein in den Lungau.
Abends angekommen sind wir auf eine Almhütte gefahren worden um dort abend zu essen .
Am Sonntag nach dem Frühstück ging es dann los ab zum Treffen . Als erstes Anmelden und dann warten bis zur Rundfahrt . Diese war noch bei Schönwetter , aber der Himmel verdunkelte sich schon nach und nach. Am Ausgangspunkt angekommen namen wir unser Mittagessen ein. Jetzt kam Wind auf und es begann zu regnen. Unser vorhaben war eigentlich zum Prebersee zu fahren aber dies fiel im wartsen sinn des Wortes ins Wasser 
Wir suchten eine alternative um den Tag noch zu Retten und wurden auf eine Fahrt mit einer Schmalspurbahn gezogen mit einer Dampflokomotive aufmerksam.

Es war die TAURACHTALBAHN. Sie erstreckt sich uber 3 Stationen .
Ein besonderes Erlebnis war in St. Andrä das Rangieren der Wagons für die Rückfahrt  dass die Dampflock wieder vorne an den Wagons war. Nach diesem besonderen Erlebniss welches uns in Erinnerung bleiben wird ging es dann wieder zurück zu unserm Quartier.
Abends gingen wir noch in Mauterndorf Essen.
Mit tiefhängenden Wolken ging es dann Montag Morgen zurück. Anfangs war es noch Trocken, aber ab 9.00 Uhr in  Obertauern begann es dann zu Regnen . Das große Glück was wir hatten war dass es nicht Kalt war . Ab ca. 15.00 lösten sich die Wolken wieder auf . Um 17.00 waren wir wieder zu Hause .

Zurück

Stand: 1.12.15