Die 1. nicht geplante Ausfahrt  
  10 April 2015  
Bei der Jahreshauptversammlung  habe ich angekündigt die erste Ausfahrt findet am 26.April oder 3 Mai statt . Dem war aber nicht so .Dietmar bekam einen Anruf von den Oldtimerkollegen aus Wals , dass sie Verstärkung benötigen für Filmaufnahmen für Servus TV mit Bertl Göttl. Darauf hin Telefonierten ich mich durch die Aktiven Mitglieder die an a einem Wochentag ( Freitag) zeit hätten . 10 kamen zusammen um den Weg  zu wagen   
Es ging mit kurzer Verspätung los  über Laufen  alte B20 Freilassing vorbei am Schloss Klessheim hinten rum, da war die erste Hürde . Es war eine Baustelle sodass wir etwas zurück fahren mußten aber es war ein schönerer Weg dann . Querfeldein  bis an den Rand der Saalach .  
Dann kam die nächste Hürde die wir zu Überwinden hatten . Am Weg war ein Forstarbeiter  mit seinem Gespann. Ich ging hin zu ihm  und erklärte was wir hier Abseits von der Zivilisation  machten. Dem gefiel dies so, alte technische Fahrzeuge dass er gleich den Weg frei machte . So konnten wir die Fahrt fortsetzen .  
Am Parkplatz angekommen wurde dann uns Mitgeteilt ,dass wir nach Grossgmain zum Freilichtmuseum fahren müssen für die Aufnahmen .Diese sollten sich aber bis in den späten Nachmittag hinziehen . Wir fuhren zum Museumsparkplatz  und besprachen die Lage . Man kam dann zum schluss dass wir  das Weite suchen und abhauen . Wir fuhren weiter in Richtung Großgmain .  
In Großgmain beim Kaiser Karl namen wir unser Mittagessen ein .  
Gestärkt traten wir wieder unsere Heimreise an .Ein Kurzer Zwischenstop noch in der Hammerau   ging es dann zurück über Perach  nach Laufen wo sich unsere Wege wieder trennten .

Es war ein toller gelungener Tagesausflug wieder  mit neuen Wegen die wir noch nie befahren haben und das Wetter spielte auch mit .
 

Bilder von Birgmann Robert

                                                                                                                        ZURÜCK

Stand: 2.05.15